top of page

Haselkätzchen-Pickles

Ein Rezept - von uns für euch


Wir haben uns in den letzten Wochen inspirieren lassen und uns tief in die Haselkätzchen-Rezepte reingewühlt. Die besten Rezepte haben wir nun für euch. Für die Pickles benötigt ihr geschlossene männliche Haselkätzchen. Je nach Lage und Witterung könnt ihr noch welche sammeln. Die männlichen Haselkätzchen könnt ihr von Anfang Januar bis Mitte Februar sammeln. (Hängt von euren klimatischen Bedingungen ab). Zum Ende des Februars hin öffnen die Kätzchen sich und lassen die Pollen frei.

Mit dem Rezept erhältst du ca. 5 kleine Marmeladen-Gläser voll mit Haselkätzchen-Pickles. Falls ihr keine geschlossen mehr findet, haben wir in paar Tagen noch ein Rezept, bei dem ihr auch offene verwendet könnt. Solltet ihr gegen Pollen allergisch sein, dann ist das Rezept nix für euch. Aber keine Angst, es werden noch viele andere Rezepte folgen.


Deine Erika & Olga



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page